Der Service - Das Quiz

Was startet am Samstag, 1. Februar, ab 21 Uhr in Schüttorf?

Die Rocknacht. Diese Antwort ist falsch. Schau noch einmal genau in den Veranstaltungskalender. 

Die Soundfete im Jugendzentrum Komplex. Diese Antwort ist richtig. Du hast den Veranstaltungskalender sehr gut studiert.

Streetfood Festival Tour. Bist Du sicher? Lies noch einmal nach, denn diese Antwort ist falsch. 

Ein Nachtwächterrundgang. Diese Antwort ist falsch. Zwar startet er tatsächlich ab 21 Uhr, aber nicht in Schüttorf.

Wann findet der Hallentrödelmarkt am Samstag, 1. Februar, in Lingen statt?

12-22 Uhr. Diese Antwort ist falsch. Der Lingener Hallentrödelmarkt findet zu einer anderen Zeit statt, Du scheinst Dich im Veranstaltungskalender versehen zu haben.

11-17 Uhr. Bist Du sicher, dass dies die Zeiten für den Samstag sind? Lies noch einmal nach, denn diese Antwort ist falsch. 

8 – 17 Uhr. Diese Antwort ist richtig. Der Hallentrödelmarkt fängt am Samstag, 1. Februar, ab 8 Uhr an. 

7 – 17 Uhr. Diese Antwort ist falsch. Ganz so früh startet der Hallentrödelmarkt in Lingen nicht. Schau noch einmal genau nach.

Wer soll mit der Winterzeit auf dem Vechtehof angesprochen werden?

Kinder und Familien. Diese Antwort ist richtig. Die Winterzeit auf dem Vechtehof im Nordhorner Tierpark eignet sich besonders für Familien, die am Wochenende gemeinsam etwas erleben möchten. 

Menschen mit Lebensmittelallergien. Diese Antwort ist falsch. Zwar werden während der Winterzeit auf dem Vechtehof traditionelle, und oft zusatzstoffarme, Gerichte gekocht, doch diese sind je nach Rezept nicht immer für Allergiker geeignet.

Hundebesitzer. Diese Antwort ist falsch. Hunde haben zwar bestimmt Spaß während eines Besuchs auf dem Vechtehof, aber Hundebesitzer sollen trotzdem nicht in erster Linie angesprochen werden.

Berufstätige. Diese Antwort ist falsch. Ein Besuch auf dem Vechtehof eignet sich bestimmt auch hervorragend, um einmal vom Alltagsstress abzuschalten, aber Berufstätige sind hier dennoch nicht die Hauptzielgruppe.

Wo wird die Ausstellung "Surreal – Bilder anderer Wirklichkeiten" gezeigt?

Im Museum am Herrenberg in Bad Bentheim. Diese Antwort ist falsch. Zwar finden in diesem Bad Bentheimer Museum auch regelmäßig Ausstellungen statt, aber nicht die gesuchte.

In Esterwegen. Diese Antwort ist falsch. In Esterwegen ist eine Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialismus. 

Im Alten Rathaus Neuenhaus. Diese Antwort ist falsch. Das Alte Rathaus Neuenhaus eignet sich hervorragend für Kunstausstellungen, aber die gesuchte findet dort nicht statt. 

Im Otto-Pankok-Museum in Gildehaus. Perfekt, diese Antwort ist richtig. Du hast den Veranstaltungskalender sehr gut studiert.