Die Leser-Reaktionen - Beispiele

1. Beispielartikel: Test selber zahlen

GN-Artikel „Kostenlose Corona-Tests für Rückkehrer“ vom 25. Juli 2020

Wer meint, in diesen Zeiten in Risikogebieten herumjuxen zu müssen, soll den (verpflichtenden) Test gefälligst selbst bezahlen oder vierzehn Tage in Quarantäne zubringen. Es kann nicht angehen, dass diejenigen, die brav zu Hause geblieben sind, um andere und sich zu schützen, diesen Leuten auch noch den Test bezahlen sollen.

Heinz Augustin, Schüttorf, erschienen am 30. Juli 2020

2. Beispielartikel: Ganze Arbeit

GN-Artikel „Reifen aus Autohaus gestohlen“ vom 27. Juli 2020

Da haben am vergangenen Wochenende Einbrecher in Nordhorn wohl einen klasse Job gemacht. Nicht weil sie bei einem Autohaus eingebrochen sind und die Scheibe eines Ausstellungsfahrzeugs eingeschlagen haben. Aber dann kam es: „Anschließend bockten sie den Pkw auf und stahlen die vier Reifen.“ Das muss ein schwerer Job gewesen sein. Da hätten sie doch schneller und einfacher die Räder abmontiert …

Willem de Niet, Wilsum, erschienen am 30. Juli 2020